Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ABAPéro

5. August, 18:00

Veranstaltung Navigation

Flyer PDF

Frauennetzwerke sind immer matchentscheidend

Vortrag von Dr. Evelyne Lang Jakob

Was zeichnet erfolgreiche Architektinnen aus, wie organisieren sie sich, wie kommen sie zu Aufträgen?

Was führte z.B. dazu, dass Jeanne Buche, Anne Torcapel und Lux Guyer so viel und so Wichtiges bauten in einer Zeit wo ihre nicht minder begabten Genossinnen wie Flora Steiger und Berta Rahm die Berufsausübung als Architektin aufgaben?

Der Vortrag gibt Auskunft darüber und spricht von den zum Himmel schreienden Gründen, wieso viele Architektinnen nicht bauen konnten und sich gehütet haben, zu heiraten – und wie noch in den 80er Jahren Studentinnen gemobbt, als Falschspielerinnen verdächtigt und angemacht wurden!

Und schliesslich hören wir Befreiendes, Erhellendes und Wohltuendes darüber, dass die Frauen eben doch anders sind – ohne sie in eine Ecke zu stellen oder zu vergesellschaften!

Dr. Evelyne Lang Jakob

Details

Datum:
5. August
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Münzrain 10, Seminarraum
Münzrain 10
Bern, 3011 Schweiz
+ Google Karte