Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABAPéro

31. August, 18:00

Veranstaltung Navigation

Flyer PDF

Unterwegs mit Stift und Farbe
Ein Rundgang durch die Stadt Bern


Brigitte Langguth wird uns ihr Buch vorstellen – und die Entstehungsgeschichte dazu erzählen.

Einführung und anschliessend verkürzter Rundgang zu einzelnen Etappen im Buch.
Anschliessend Apéro im Mehrzweckraum WAM.

Bei schlechtem Wetter entfällt der Rundgang und der Anlass findet nur drinnen statt.

Brigitte hat während 2.5 Jahren offene Kurse für Erwachsene an der Schule für Gestaltung SfGB-B in Bern besucht.
Diese Kurse sind im Portfolio zum Thema „Der Mensch und seine Umwelt“ zusammengestellt worden.
Die verschiedenen Bilder, mit Pinseltuschestift und Aquarellfarben gezeichnet, sind zu einem Rundgang durch die Stadt Bern angeordnet.
Es sind sowohl historische Bauten, Lieblingsorte oder Details dabei. Das Buch ist ein etwas anderer Touristenführer durch die Stadt Bern.
Brigitte wird uns den Entstehungsprozess erläutern und aufzeigen, was es alles braucht, bis ein Buch druckreif ist.
Bei gutem Wetter werden wir einige Etappenorte besuchen und die Reduzierung von Wirklichkeit zur Zeichnung erleben.

Details

Datum:
31. August
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Münzrain 10, Seminarraum
Münzrain 10
Bern, 3011 Schweiz
+ Google Karte