Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ABAPéro

24. April, 18:00

Veranstaltung Navigation

Bild: Skarka Studios

JAHRESTHEMA MOBILITÄT
Flyer PDF

zukunft bahnhof bern


Treffpunkt: 18:00 Uhr


Infopavillon, Bahnhof Bern
> Situationsplan

Führung mit Kurt Bärtsch
pens. SBB Mitarbeiter

Nach der Führung laden wir zum Apéro ein.

zukunft bahnhof bern
Bern ist der zweitgrösste Bahnhof der Schweiz. Im in- und ausländischen Bahnverkehr spielt er eine zentrale Rolle. Doch er stösst an seine Grenzen: Zu den Hauptverkehrszeiten herrscht ein grosses Gedränge. Prognosen zeigen, dass in den nächsten Jahrzehnten noch einmal deutlich mehr Menschen den Bahnhof Bern nutzen werden.
Damit er auch in Zukunft seine Funktionen erfüllen kann, wird der Bahnhof Bern ausgebaut. Im Rahmen des Gesamtkonzepts „Zukunft Bahnhof Bern“ (ZBB) werden drei grosse Teilprojekte realisiert:
Die SBB erstellt eine zusätzliche Personenunterführung und zwei neue Bahnhofzugänge, der RBS baut einen neuen Bahnhof unter den bestehenden Gleisen der SBB, und die Stadt Bern will – abgestimmt auf den Ausbau des Bahnhofs – den Verkehr im Bahnhofumfeld neu organisieren.
Im Infopavillon werden wir anhand von Plänen, Fotos und Modellen über die Zukunft des Bahnhofs Bern ins Bild gesetzt.

Details

Datum:
24. April
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Parkterrasse, Lift 1. Stock
Parkterrasse 12
Bern, 3012 Schweiz
+ Google Karte